TRAILER STARTEN
 
 
DK 2016
ab 12 J.
97 Min.
 
 
 

SILENT HEART - MEIN LEBEN GEHöRT MIR

 

Mit seinem neuen Film kehrt Bille August („Nachtzug nach Lissabon“, „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“) in sein Heimatland Dänemark zurück. In seinem leisen Drama versammelt die schwerkranke Esther ein letztes Mal ihre Familie um sich, um Abschied zu nehmen.

 

Esther leidet unter der unheilbaren Krankheit ALS. Anstatt langsam und qualvoll zu sterben, möchte sie ihrem Leben selbstbestimmt ein Ende setzen. Die Familie hat diesen Wunsch akzeptiert und kommt ein letztes Mal zusammen. Doch schon bald treten erste Zweifel an Esthers Entschluss auf. Während die sensible Sanne den Selbstmord verhindern will, respektiert ihre Schwester Heidi den Wunsch der Mutter. Aber nach einen Gespräch mit Sanne und einer Beobachtung beginnt auch sie zu zweifeln...„Intensives, hochemotionales Familiendrama, in dem es zwar um ein komplexes und schweres Thema geht, dabei aber nie belehrend und vor allem nie erdrückend wirkt... mit einem großartigen, mehrere Generationen übergreifenden Schauspielerensemble auf, das sich sehen lassen kann.“ (filmstarts.de)

 

R Bille August | B Christian Torpe | K Dirk Brüel | M Anette Focks | D Ghita Norby, Morten Grunwald, Paprika Steen | BE

 

www.movienetfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz