BLUT MUSS FLIESSEN - UNDERCOVER UNTER NAZIS
Als der Journalist Thomas Kuban zum ersten Mal ein Neonazi-Konzert mit versteckter Kamera filmte, ermöglichte er Einblicke in eine Jugendszene, in die sich kaum ein Außenstehender hineinwagt. Sechs Jahre später hat er rund 50 Undercover-Drehs hinter sich, auch in Ländern jenseits deutscher Grenzen.
Mit Rechtsrock junge Menschen zu ködern und zu radikalisieren – dieses Vorgehen scheint gut zu funktionieren. Auf diese Weise wird zugleich Geld für die Expansion der Bewegung generiert.?Der Autor Peter Ohlendorf hat Thomas Kuban auf seiner Reise durch Deutschland und Europa mit der Kamera begleitet. Im Fokus stehen dabei politische Entscheidungsträger, Behörden und Bürger.?Der Protagonist des Films muss unerkannt bleiben, sein Name ist folglich ein Pseudonym. Die eigenwillige Verkleidung dient nicht nur seinem Schutz, sondern thematisiert in ihrer Überpointierung zugleich die Rezeption seiner Person durch die Gesellschaft.
R Peter Ohlendorf, Thomas Kuban | B Peter Ohlendorf, Thomas Kuban | K Peter Ohlendorf, Thomas Kuban

Reihe MUSIK

TÜ-TÜ UND ZACK-ZACK – Die fast vergessenen Karrieren von Wilhelm Bendow und Hubert von Meyerinck



Überraschung garantiert. Und im Original!



